Persönliche Begleitung

Mit meiner emphatischen, offenen und authentischen Art erschaffe ich einen entspannten, sicheren und heilsamen Raum. Egal wo du gerade stehst, genau da möchte ich dich abholen und dich auf deinem Weg begleiten. Was du gerade brauchst, das spürst nur du und dafür nehmen wir uns Zeit. Gerne unterstütze ich dich mit meinem erlernten und erfahrenen Wissen und meiner langjährigen persönlichen Erfahrung ( > zum Lebenslauf).

 

Mit einer persönlichen Begleitung helfe ich dir:

  • deine Situation ganzheitlich zu erfassen
  • gesehen und gehört zu werden
  • das nötige Verständnis für dein Nervensystem zu entwickeln
  • deine Körperwahrnehmung zu stärken
  • zu entschleunigen und zu entspannen
  • Notfallübungen für den Alltag zu finden
  • Sicherheit zu schaffen und deine Ressourcen zu stärken
  • zur Ruhe zu kommen
  • Hochsensibilität und Reizüberflutung zu verstehen
  • in deine Mitte und Stabilität zu kommen
  • deine Resilienz zu vergrössern

Angebot

Traumasensible Körperarbeit

auf der Basis von NSTI® (Neurosomatische Traumaintegration)

Jede Erfahrung die wir in unserem Leben, besonders in frühkindlichen Entwicklungsstrukturen machen, kann in Sicherheit oder in Unsicherheit geschehen. Diese Erfahrungen werden im Körpersystem gespeichert und haben Auswirkungen auf unsere körperlichen Strukturen und unser Empfinden. In der Arbeit mit unserem Körper und auch in unserem Alltag können sich diese (manchmal auch traumatischen) Erfahrungen und Prägungen durch spezifische Reaktionen zeigen. Das Nervensystem sucht  nach Sicherheit und entwickelt, wenn nötig die notwendigen Strategien und Fähigkeiten, diese Sicherheit zu fühlen. Diese Strategien können im Erwachsenenalter manchmal nicht sehr förderlich sein oder zu psychischem und körperlichen Leiden führen.

 

Durch meine sichere Begleitung können wir diese Strategien und Reaktionen mithilfe deines Körpers und deinen Empfindungen erforschen. Traumasensible Körperarbeit ist ein langsamer Prozess. Alles geschieht in deinem Tempo, deinem Rhythmus und nach deinen Bedürfnissen. Du lernst dich ganz bewusst wahrzunehmen und es hat genügend Zeit und Raum für Regulation und Integration. Du erfährst, wie sich bestimmte Reaktionen entwickelt haben und welche Sinnhaftigkeit sie in sich tragen, ohne in jedes Detail der Geschichte einzutauchen. Gemeinsam schauen wir, welche Körperreaktionen, Empfindungen, Gedanken und Gefühle sich zeigen und welche Ressourcen und Fähigkeiten du benötigst, um dich selber immer wieder zu regulieren. Wir erarbeiten bestehende und neue Ressourcen und Fähigkeiten. Dabei arbeiten wir mit Elementen aus dem Yoga, mit neuroregulativen Übungen, Notfallübungen, Berührung und dem Atem. Und ganz viel Zeit.

 

Die traumasensible Körperarbeit ersetzt keine Traumatherapie / Psychotherapie und/oder medizinische Behandlung. Diese Begleitung ist eine Körper- und ressourcenorientierte Unterstützung. 

 

 

Yoga / Meditation / Atembewusstsein / Neuro Yoga®

Du möchtest eine Yogastunde ganz nach deinem Bedürfnissen geniessen oder Impulse für den Alltag erhalten? Möchtest Meditationen und Atemübungen kennenlernen, die dich unterstützen? Du hast körperliche Beschwerden oder übst nicht gerne in einer Gruppe? Nach individueller Absprache stellen wir etwas für dich zusammen, das sich im aktuellen Moment oder einfach in deinen Leben integrieren lässt. 

 

Mein  Repertoire: Sanftes Hatha Yoga, Yin Yoga, Yoga Nidra, Meditation, Entspannung,  Elemente aus  NSTI® / Neuro Yoga® (Neurosomatische Traumaintegration, https://www.ns-ti.net), Atembewusstsein, Zuhören. 

 

 


Heil- & Energiearbeit / Naturrituale

Durch eine Heilbehandlung können mentale, emotionale und körperliche Blockaden erkannt und die Energie in Fluss gebracht werden. Die  Selbstheilungskräfte werden aktiviert,  du kannst dich besser wahrnehmen und erhälst Impulse für dein persönliches Wohlbefinden. Eine Energie- /Heilbehandlung kann dich in herausfordernden Zeiten unterstützen, emotionale und mentale Balance zu finden und körperliche Schmerzen zu lindern. Diese Arbeit kann auch draussen in der Natur stattfinden. Die Natur sehen und verstehen, die Zeichen der Natur als Unterstützung wahrnehmen, die eigenen Anteile in der Natur erkennen und die grosse Vernetzung und Verbindung von allen Wesen spüren. Wenn du die Kraft der Natur für deinen persönlichen Prozess wahrnehmen möchtest, begleite ich dich gerne dabei. Prozesse der Veränderung, des Entscheidens, des Loslassens, der Neuausrichtung oder der Selbstreflexion lassen sich in der Natur aus einem ganz anderen, tieferen Blickwinkel betrachten. 

 

 

Klangschalenmassagen

Die Klangschalen, welche während der Behandlung auf den Energiezentren (Chackras) deines Körpers oder neben deinem Körper liegen, erzeugen eine wohltuende Schwingung, welche dein Körper bis in die Zellen aufnimmt und so deine Selbstheilungskräfte aktiviert. Körperliche, emotionale und mentale Blockaden und Verspannungen, können sich lösen und werden in Balance gebracht. 

  


Termine & Kosten

 

Termine auf Anfrage

 

KOSTEN: 

Kennenlerngespräch ca. 15 min: kostenlos

Persönliche Begleitung pro 60 min. : CHF 110

 

Die persönliche Begleitung dauert 60 - 120 Minuten, je nach Form. Begleitungen können auch online oder draussen in der Natur stattfinden. Oder ich nehme dir deine persönliche Lektion auf Video auf.

Deine persönliche Online YOGA Lektion

Buche bei mir deine ganz persönliche Yogalektion. Du gibst mir deine Schwerpunkte und Wünsche an und ich nehme dir deine 60-minütige Yogalektion auf Video auf, die du dann nach Lust und Laune zu Hause üben kannst. Oder wir machen die Yogalektion live via Zoom.

 

Kosten:

CHF 55 / 30 minütige individuelle Lektion

CHF 110 / 60 - 75 minütige individuelle Lektion