Mein Name ist Nicole. Ich bin naturverbunden, einfühlsam, gefühlvoll, gern mit Menschen und auch gern mit mir, kreativ, tiefgründig, mal ängstlich mal mutig, sinnlich, manchmal verkopft, ein Genuss- und Herzmensch, sensitiv, intuitiv und immer wieder am Balance finden zwischen Kopf und Herz.

 

Seit 2010 begleitet mich die Yoga-Praxis auf meinem Weg. Die Faszination, was man mit Körperübungen, Atempraxis und Meditation bewirken kann, wurde immer tiefer. Deshalb entschied ich mich, neben meiner 18-jährigen Tätigkeit im Tourismus für die Yogalehrerausbildung. Seit meiner Ausbildung vertiefe ich mich in den Bereichen Yoga, Meditation, Yin Yoga, Yoga Nidra, Atemtechniken, Energiearbeit, Klang und neuronale Zusammenhänge. Seit September 2019 bin ich freischaffend tätig und widme mich ganz meiner Faszination für Bewegung, Bewusstsein und Gesundheit. Durch eigene Erfahrungen ist es mir ein besonderes Anliegen, Menschen in die Selbstverantwortung für ihre Gesundheit zu begleiten.

 

Ich möchte Raum schaffen zum Aufatmen, zum Bewegen und Entspannen. Ich unterstütze dich dabei, dir selber bewusst zu werden und dich zu spüren, dich als Ganzes wahrzunehmen und in deinem Körper präsent zu sein. Die Körperwahrnehmung und das Bewusstsein hilft, in Sicherheit zu sein, in deine Mitte und Kraft zu kommen und Stabilität zu gewinnen. Zudem berühre ich Menschen gerne im Herzen und erschaffe gerne schöne Dinge. Ich schaffe ich Raum, nehme mir Zeit und begleite dich mit verschiedenen Werkzeugen, die ich auf meinem Weg kennenlernen durfte. 

 

Ich freue mich auf gemeinsame Auszeiten und Verschnaufpausen,

von Herzen

Nicole

Wir alle sind auf unserem Weg. Die Richtung ist klar, es geht vorwärts. Manchmal geht es fliessend, manchmal stockt es ein wenig und ab und an steht ein Hindernis im Weg. Kein Moment ist derselbe, wir sind in ständiger Veränderung. So wie der Schmetterling mit jedem Flügelschlag einen Impuls gibt um vorwärtszukommen, erhalten auch wir ständig innere und äussere Impulse, die unseren Weg lenken. 

 

Der Schmetterling entwickelt sich von der Raupe hin zu seiner vollen Pracht. Er geht mit der Veränderung im naturbelassenen Tempo mit. Als Raupe geht er in die Stille, zieht sich zurück in seinen Cocoon, sodass er sich dann Schritt für Schritt aus eigener Kraft Raum schaffen kann, um sich in seiner vollsten Pracht zu entfalten. Das Wunderbare daran ist, der Schmetterling weiss noch gar nicht wie schön er wird und geht ohne Widerstand mit der natürlichen Veränderung mit. 

 

Deinen Weg in deine volle Pracht kann ich nicht gehen und möchte ich nicht, denn ich habe meinen eigenen. Doch ich kann dich auf deinem Weg begleiten, mit kleinen Auszeiten der Stille, mit Impulsen und mit Möglichkeiten dein Körper- und Selbstbewusstsein zu stärken, in deine Kraft zu kommen und Raum zu schaffen für deine Entfaltung. Dafür schaffe ich Raum, nehme ich mir Zeit und begleite dich mit verschiedenen Werkzeugen, die ich auf meinem Weg kennenlernen durfte. 

Meine Arbeit basiert unter anderem zusammen auf dem Wissen von folgenden Ausbildungen & Weiterbildungen

 

- 2023 / Diplomabschluss NSTI® Practitioner mit der Diplomarbeit zu Hochsensibiliät

- 2022 / NSTI® Touch und Vertiefungskurse bei Stéphanie Maurer, nsti.net

- 2021 / Weiterbildung Naturrituale und Seelenreisen bei Lina Rebmann, linarebmann.com

- 2021 / Neuro Yoga Practitioner NEURO YOGA® - Embodied Science bei Stéphanie Maurer, neuro-yoga.net
- 2021 / Kinder Yoga Ausbildung bei Ursula Salbert, hatha-yoga-entspannung.de 
- 2020 / Abschluss zum dipl. Heilmedium bei Lina Rebmann, linarebmann.com

- 2020 / Webinar & Basiskurs NEURO YOGA® - Embodied Science bei Stéphanie Maurer, neuro-yoga.net

- 2020 / Abschluss zur zert. Klangmassagepraktikerin bei Mauro Mongella, mongella.ch

- 2018 / Abschluss zur zert. Kursleiterin Yoga Nidra bei Barbara Kündig, yoga-nidra.ch

- 2019 / Yin Yoga - Kunst des Geschehenlassens bei Barbara Burkhardt, barbaraburkhardt.ch 

- 2018 / Das Grundprinzip der Heilung bei Lina Rebmann, linarebmann.com

- 2017 / Meditationskurs bei Verena Näpflin, derraum.ch

- 2017 / Yoga aus Sicht der Spiraldynamik bei Claudia Guggenbühl, meditationszentrum.com

- 2016 / Abschluss zur dipl. Yogalehrerin YCH (Yoga Schweiz) bei Lotos Yoga, lotosyoga.ch 

- 2015 / Zertifikat "Anatomie" & "Integration Yoga Anatomie / Pathologie", Berufsverband Yoga Schweiz, Yoga.ch

- 2005 / Abschluss zur dipl. Tourismusfachfrau HF an der HFT Luzern, hft.ch